Direkt zum Seiteninhalt
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
______________________________
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN GLIEDERN SICH IN 3 BEREICHE

Forstbereich
Reparaturbereich
Gartentechnik und Verkauf

Um  einen Überblick zu bekommen welche Dienstleistungen wir in welchen  Bereich tätigen können Sie sich untenstehende Auflistung anschauen.


Wir bieten Ihnen auch Schulungen an.

Seitentrenner
Unser Betrieb ist nach RAL 244 in folgenden Bereichen zertifiziert:

- Holzernte (RAL GZ 244/1)
- Holzrückung (RAL GZ 244/2)
- Forstlicher Wegebau und -instandhaltung (RAL GZ 244/4)


Harvesterarbeiten mit einem ROTTNE H11



Bei unserem ROTTNE H11 8WD mit 8-Radausführung, handelt es  sich um einen neuartigen knickgelenkten Harvester für Durchforstung und  Endnutzung.
Der  leistungsstarke Motor, die hydrostatische Übertragung und das  Knickgelenk in der Mitte verleihen ROTTNE H11D 8WD ein ausgezeichnetes  Fahrverhalten im Gelände und eine exakte Spurhaltung. Die Kabine bietet  hohen Fahrerkomfort und optimale Sicht über den Arbeitsbereich. Diese  Eigenschaften lassen sich noch steigern mit der schwenk- und  nivellierbaren Kabine mit eingebauter Kabinenfederung: Comfort Line.
Der Harvester ROTTNE H11 mit Knickgelenk fährt sich weich und anpassungsfähig und ist zuverlässig auch in steilem Gelände.
Die  hydrostatische Transmission mit zwei mechanischen Schaltstufen arbeitet  mit hoher Zugkraft und verleiht ROTTNE H11 8WD hervorragende  Fahreigenschaften. Diese werden zusätzlich durch den kleinen Wenderadius  der Maschine verstärkt.
Der Kran RC185 wurde speziell für die ROTTNE H11-Serie entwickelt.
RC185  ist ein parallel geführter Kran mit sehr kräftigem Schwenksockel mit  Kippfunktion und extrem hohem Drehmoment. Der Kranarm mit Einfachteleskop hat eine Reichweite von 10,3 Metern.

Harvesterarbeiten mit einem PREUSS 85 V.II

     

Dieser mittelstarke Harvester kann in Schwach- und mittelstarken Holz wirtschaftlich eingesetzt werden. Seine Stärke zeigt sich vor allem in gemischten Beständen oder bei häufig wechselnden Arbeitsbedingungen.
Der Harvester ist mit einem Keto Harvesteraggregat ausgerüstet.

Holzrückung und Ernte mit einem FHS 81/10 V.III und einem Preuss 81/10

     

Unsere Forwarder werden im Bereich der Rundholz- und Energieholzernte eingesetzt. Beide Maschinen können durch Einsatz einer Klemmbank bzw. eines Gierkink GMT 035 Fällgreifers die Arbeitsabläufe noch besser durchführen. Der FHS 81/10 V.III ist mit einem Nassflächenlaufwerk ausgestattet.



Wegebau und Energieholzernte mit einem New Holland E160 CBR

           

Der E 160 Blade Runner ist mit einem Monoausleger und einem Stiel von 2,95 ausgerüstet. Durch seine verstärkten Fahrwerksketten und die gekrümmten Bodenplatten für leichtes drehen ist er besonders gut für den Waldeinsatz gerüstet. Ausgerüstet mit einem hydraulischen 6-Wege Schild mit einer ausgeklappten Breite von 3,26m und einem Einsatzgewicht von 16,2t. Unser Bagger wird in folgenden Bereichen effizient eingesetzt: Rundholzernte - Energieholzernte - Verkehrsicherung - im Waldbau zur Flächenräumung, Pflanzvorbereitung, Stockrodung, Flächenpflege, Rückewegebau, Durchlässe und Wegeprofilierungen.
Die Maschine setzen den Gierkink GMT 035 Fällgreifer ein. Dieser Greifer hat den Vorteil keine Elektronik zu besitzen. Er arbeitet rein mechanisch. Desweiteren kommt auch ein Axer 650 K Energieholzgreifer und ein Axer 650 HD mit Sammlerfunktion zum Einsatz.




  • Professionelle Reparatur vom kleinsten Motorgerät bis zur größten Forstmaschine
  • Reifen Service
  • Klimaanlagenservice R 134a
  • Hydraulikschlauch Reparaturen und Neuanfertigungen
  • Reparaturen auch bei ihnen vor Ort
  • Servicewerkstatt für Forstmaschinen mit Krananlage und Montagegrube
  • Servicearbeiten für HSM, NOE, FHS und New Holland Blade Runner Maschinen
  • Werkstatt für Metallbearbeitung und Schweißarbeiten
  • Werkstatt für Kfz und Kommunalfahrzeuge
  • Waschplatte mit Ölabscheider für Fahrzeuge
  • Kleingeräte Reparaturen mit Hol- und Bring Service
  • Schärfdienst für Sägeketten
  • TÜV Hauptuntersuchungen im Haus
Als zertifizierter STIHL Dienst erhalten Sie bei uns fachlich qualifizierte Beratung und einen umfangreichen Service.
In unserem Ladengeschäft finden Sie aktuelle Maschinen, Bekleidungen und moderne Betriebsstoffe.

Sollten  wir etwas nicht vorrätig haben oder ein Kleidungsstück mal zu klein  oder doch zu groß sein dann bemühen wir uns Ihnen schnellstmöglich das  passende Kleidungsstück zu organisieren.

Seitentrenner
ADDRESSE:
Udo Thiele
Forst- und Gartentechnik
Roßlaer Strasse 12a
OT Hayn/Harz
D-06536 Südharz

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag: 07:00 - 17:00
Samstag: 09:00 - 12:00
Pausenzeit: 09:00 - 09:45 & 12:00 - 12:45
Sonntag: Ruhetag
Telefon +49 (0)34658 21210
Fax +49 (0)34658 21380
Zurück zum Seiteninhalt